Sonntag, 8. Dezember 2013

ZT 15

Noch ist kein Eisprung in Sicht.
Die Tempi hüpft so hin und her.
Allerdings habe ich meinen Tee-Konsum seit gestern auf eine Tasse täglich reduziert. Hatte irgendwie das Gefühl, dass er bei mir eher das Gegenteil bewirkt, nämlich ein eher trockenes Gefühl.
Ich werde mich wohl noch ein paar Tage gedulden müssen, was jedoch nicht gerade meine Stärke ist...

Euch einen schönen zweiten Advent.
Gerade habe ich die Äpfel für ein Advents-Apfelbrot angesetzt und jetzt gibt es erstmal leckeres Frühstück.

Dienstag, 3. Dezember 2013

ZT 10

Man, so langsam werde ich nervös.
Je weiter ich im Zyklus bin, desto größer wird der Wunsch wieder in mir.
Habe die Hoffnung, dass der ES durch den Zyklustee evtl. etwas nach vorne rückt (1. Zyklus: ZT 20, 2. Zyklus: ZT 19, 3. Zyklus: ZT 76..., 4. Zyklus: ZT 23). So ZT 15-19 wäre doch ganz nett.


Montag, 25. November 2013

ZT 2

Heute ist ZT 2 im ersten (und wahrscheinlich auch letzten) Hibbelzyklus.
Ab heute nehme ich Folsäure.
Bin leider etwas erkältet.

Komisch, da wartet man gefühlt seit Jahren, dass man loshibbeln darf und wenn es dann soweit ist, ist man total unsicher und fragt sich, wie das alles gehen soll und ob man ein Leben mit Kind gewuppt bekommt. B. geht es da genauso.

Aber heute überwiegen eigentlich die positiven Gedanken.


https://www.mynfp.de/display/view/zwczl5rjfxph/

Samstag, 23. November 2013

Samstag, 31. August 2013

Krank

Hey!

Menno, ich bin krank. Schon Donnerstag hab ich gemerkt, dass da was im Busch ist. Heute morgen habe ich dann noch 3 Stunden gearbeitet (betreue ab und zu ein Mädchen mit Behinderung) und seitdem bin ich einfach nur müde und habe Kopfschmerzen und die Nase ist dicht. Für mich ein Zeichen, dass der Sommer sich dem Ende neigt und der Herbst vor der Tür steht.
Das doofe ist, dass ich jetzt nicht weiß, ob ich in der Hochlage bin oder ob die höheren Temperaturen nur von der Erkältung kommen...

Mein Schatz steht gerade in der Küche und macht leckere Schnitzel. Ich werde mich also heute abend ein bisschen verwöhnen lassen. <3

Machts gut!

Donnerstag, 22. August 2013

Mal wieder ein Eintrag

Hallo Welt,

mich gibt es auch noch, mir fehlt nur in letzter Zeit etwas die Lust, hier zu schreiben.
Aber ich denke so langsam wird es mal wieder Zeit für ein Update. Was ist also die letzten Wochen passiert?

Ich habe mein Praktikum begonnen. Es geht insgesamt 10 Wochen, 3 davon sind schon um. Aktuell habe ich 3 Wochen frei und Montag beginnen dann die restlichen 7 Wochen. Und es gefällt mir sehr gut. Die Kollegen sind sehr nett und die Arbeit abwechslungsreich. Ich weiß jetzt, dass ich mich für den richtigen Weg und das richtige Studium entschieden habe :-)

B. ist auch im Praktikum und ihm gefällt es auch sehr gut. Wenn er Glück hat, kann er dort sogar im Anschluss an das Studium sein Anerkennungsjahr machen. Die Bewerbung hat er schon abgegeben und jetzt heißt es Daumen drücken, damit es klappt.

Wir genißen den Sommer!! Ich glaube, so einen tollen Sommer hatten wir schon ewig nicht mehr.

Seit letzter Woche konnte ich mich endlich wieder zum Sport aufraffen. Wurde auch wirklich Zeit. Ab jetzt gehe ich wieder mind. 2 mal pro Woche und hatte auch schon übelst Muskelkater...Ich hoffe, die Motivation bleibt. ;-)

Momentan dümpel ich im 3. Zyklus ohne Pille rum. Und rumdümpeln trifft es wirklich! Nachdem die ersten zwei Zyklen mir eigentlich ganz gut gefallen haben, die 1.hM sich im zweiten Zyklus sogar nach vorne verschoben hatte, rechnete ich damit, dass das im 3. Zyklus so weitergehen würde. Pustekuchen! Momentan bin ich an ZT 30 (!!) und keine höhere Messung ist in Sicht. Seit ganzen 12 Tagen dümpelt meine Tempi zwischen 36,25° und 36,35° hin und her und es tut sich nichts. Die Schleimbeobachtung habe ich auch schon so gut wie aufgegeben, denn da tut sich auch nichts bzw. es könnte alles sein. Es ist ganz anders als in den ersten beiden Zyklen und das nervt so langsam...Für alle, die es interessiert, hier nochmal die Kurve https://www.mynfp.de/display/view/d4m91nebtlhz/. Ich werde mal versuchen, sie hier irgendwo dauerzuverlinken.
Vielleich ist dieser übertrieben lange Zyklus auch die Strafe für unser bzw. mein Unvorsichtigsein am Anfang. Ich war mir sicher, erst an ZT 8 oder 9 zu sein und da ich mit dem ES nicht vor ZT 18 rechnete, haben wir nicht verhütet. Erst am nächsten Morgen sah ich, dass ich schon an ZT 11 war! Upsi...Aber war dann ja im Nachhinein egal und wäre auch so nicht wirklich gefährlich gewesen.
Ich weiß ja nicht, wie es euch so geht, aber Kondome nerven, oder?

LG
das wartende Erdbärmädchen

Dienstag, 23. Juli 2013

OK

Ok, habe gerade eine SB bekommen. Dann ist das wohl so.
Eigentlich bin ich erleichtert, weil ich doch Angst davor hatte, meiner Familie von einer Schwangerschaft zu erzählen. Meine Mutter weiß ja noch nicht mal, dass ich die Pille nicht mehr nehme. Aber ein bisschen traurig bin ich auch.
Immerhin habe ich es zu mind. 10 Tagen Hochlage gebracht (vllt auch 11, je nachdem wie es morgen aussieht). 2 mehr als letzten Zyklus.

LG

Sonntag, 21. Juli 2013

Blogparade von Mein Baby und ich

Huhu!

Vor ein paar Wochen habe ich ja bei der Blogparade von mein Baby und ich mitgemacht. Jetzt hat Adelina noch einmal alle Beiträge zusammengefasst. Sehr interessant mal zu lesen, wie das was ich hier so hintippe bei einer Leserin ankommt.

Ansonsten schwirrt mir (wie sollte es anders sein) den ganzen Tag lang meine Kurve im Kopf herum. Heute bin ich an HL-Tag 8 und immernoch bei 37,0°C. Und ich weiß ja immernoch, dass eigentlich nichts passiert sein kann und dass das gar nichts heißen muss und TROTZDEM mache ich mir Hoffnungen, dass das Schicksal vllt doch für uns entschieden hat... Menno, wie kann man nur so doof sein und hibbeln, obwohl man sich doch dagegen entschieden hat??
B. ist auch schon etwas nervös und heute morgen habe ich ihn gefragt, ob er sich denn nicht darüber freuen würde? Und er hat gesagt: "Doch, ein bisschen würde ich mich freuen!" :-))) Das fand ich sehr süß!
Aber es kann ja eigentlich nicht sein... oder doch? Ich nerve mich selbst.

LG

Freitag, 19. Juli 2013

Wo will denn meine Tempi hin?

Hallo Mädels,

kann mal jemand bitte auf meine Kurve gucken?
https://www.mynfp.de/display/view/rtcviewo8zli/

Ich weiß nicht, so langsam mache ich mir ein bisschen Gedanken...Ich hatte mir ja gewünscht, dass die HL diesen Zyklus etwas länger andauert. Aber ist das normal, dass die Tempi so hoch geht?

Die letzten Tage hat es bei mir auch ganz schön gezwackt im UL.

Wahrscheinlich mache ich mir wieder total umsonst Gedanken und es kann ja eigentlich auch gar nichts passiert sein, aber frau macht sich ja gerne mal verrückt.

Was sagt ihr?

Euer unruhiges
Erdbärmädchen

Samstag, 13. Juli 2013

Montag, 8. Juli 2013

Liebe

Auch wenn du mich manchmal wahnsinnig machst, wenn du morgens ums Bett tänzelst, weil wir endlich aufstehen sollen. Oder wenn du aus dem Wasser kommst und dich direkt neben mir schüttelst. Oder wenn du nachts schnarchst. Oder wenn du deinen Napf ausschleckst, sodass man es im ganzen Haus hört, weil du jetzt etwas fressen willst. Oder oder oder

Du bist einfach meine kleine Tröte! Und ich liebe es wenn du aufs Sofa springst, mir durchs Gesicht schleckst und vor Liebe explodierst!


Du bist der beste Hund, den man sich nur vorstellen kann.

Ich liebe dich meine kleine süße Maus!

Dienstag, 2. Juli 2013

Klärendes Gespräch

Bei mir gibt es leider nicht so gute Neuigkeiten. Ich weiß auch gar nicht, was ich mir da mal wieder erhofft aber. Aber von vorne:
Ich habe vor ein paar Tagen einen netten Text im Internet gefunden. Verfasst von einem Vater, in dem es darum ging, dass es den perfekten Zeitpunkt für ein Kind eh nicht gibt und über Finanzielles usw. Außerdem dieses schöne Zitat: Es gibt keinen perfekten Zeitpunkt für ein Kind. Es gibt nur Menschen, die den Mut haben, ein Kind in die Welt zu setzen.
Diesen Text habe ich B. dann geschickt. Ich weiß wie gesagt nicht, was ich mir davon erhofft habe. ich weiß ja, wie er denkt. Aber irgendwie war da doch noch ein Fünkchen Hoffnung...
Naja, gestern habe ich ihn dann auf jeden Fall auf diesen Text angesprochen und er sagte kurz und knapp zusammengefasst etwa folgendes:
- der Text war schön, aber ich kenne ja seine Meinung
- für ihn passt ein Kind im Moment einfach nicht
- die Zeit nach dem Studium wird eh schon aufregend genug für ihn, neuer Job usw.
- er möchte die Zeit mit einem Kind, die ja auch eine schöne Zeit ist, genießen; das kann er aber nicht, bevor er sein Studium und einen guten Job in der Tasche hat
- wir warten schon so lange, da werden wir 1-2 Jahre jetzt auch noch schaffen
Ich weiß, dass er Recht hat. Er ist sehr sensibel (würde er natürlich nie zugeben) und stressanfällig und vielleicht wäre es wirklich zu viel. Allerdings habe ich ihn darauf aufmerksam gemacht, dass ich auch keine Garantie habe, nach dem Anerkennungsjahr eine unbefristete Stelle zu bekommen und dass ich dann sicherlich nicht so lange warten werden. Da hat er mir zugestimmt, denn er möchte nicht erst mit 30 Vater werden.

Heute bin ich irgendwie noch etwas enttäuscht, aber auch irgendwie positiv gestimmt. Wir schaffen uns gerade gute Voraussetzungen. Ich habe die Pille abgesetzt und kann meinen Körper beobachten. Sollte ich z.B. irgendwelche Schwierigkeiten haben (Gelbkörperschwäche o. ä.), so kann ich diese in Ruhe behandeln lassen und wenn es dann so weit ist, wird es sicher schnell gehen :-) So lange hibbel ich einfach mit allen anderen mit. Und ich genieße bewusst die Zeit zu zweit mit B. Wir führen so eine tolle, harmonische Beziehung <3 Es gibt bestimmt auch Frauen, die in meinem Alter noch längst nicht den richtigen Partner gefunden haben, um ihren Kinderwunsch zu realisiren. Und die Zeit geht doch eh immer so schnell rum. Ich denke jetzt einfach positiv. So.

LG
euer positiv denkendes Erdbärmädchen

Montag, 24. Juni 2013

Trali Trala...

...die Mens ist da!
Seit heute Morgen. Damit geht also mein erster Zyklus ohne Pille zu Ende. Und so wie es aussieht sogar mit Eisprung :-) Ich freue mich, dass mein Körper wohl doch so schnell umschalten konnte. Gut, die Hochlage hätte etwas länger sein können (nur 8 Tage), aber das wird sich sicher noch verbessern.
Ich bin also zufrieden.

 Ansonsten geht das Semester so langsam zu Ende. Nur noch 3 Wochen, das bedeutet für mich nur noch 9 Tage Uni, wovon mit heute schon einer um ist. Das geht so schnell! Und am 15.07. beginnt schon mein Praktikum, also leider keine Semesterferien diesen Sommer. "Nur" 3 Wochen und die ohne B., da sein Praktikum erst später anfängt und wir nicht zusammen frei haben. Aber ich freue mich auf mein Praktikum und hoffe, dass ich evtl. mein Anerkennungsjahr nach dem Bachelor dort machen kann.

Momentan gehe ich wieder meine letzten 5 Kilo an. Ich habe in den letzten ca. 2 Jahren 8kg abgenommen. Seitdem ich mit 15 mit B. zusammengekommen bin und die Pille genommen habe, habe ich schön kontinuierlich zugenommen. Irgendwann war ich dann mit 1,71m bei 73,3kg angekommen, da habe ich die Reißleine gezogen und verschiedenste Diäten ausprobiert und mit Sport angefangen. Jetzt liege ich so bei 65kg aber die letzten 5 wollen einfach nicht. War vor ein paar Wochen schon bei 64,3kg aber hab dann nicht durchgehalten. Naja, lege jetzt auf jeden Fall wieder los: abends keine Kohlenhydrate, viel Obst und Gemüse und Punkte zählen bei einer Internetseite, wo ich angemeldet bin (will den Namen hier lieber nicht nennen). Und ich versuche viel zu trinken. Viel bedeutet bei mir über 1 Liter. Wasser trinken fiel mir schon immer schwer...

So, das wars erstmal von mir.

LG


Sonntag, 23. Juni 2013

Lieber Körper

Lieber Körper,

ich muss zugeben, ich bin ein bisschen enttäuscht von dir. Da befreie ich dich von den lästigen Hormonen, mit denen du 10 Jahre lang jeden Tag zu kämpfen hattest und was ist der Dank dafür: Ich fühle mich beschissen! Kopfschmerzen ohne Ende und mit B. und mit meiner Mama gab es heute auch schon Streit (ist aber schon wieder alles gut :-))
Ich befürchte, ich werde mit PMS belohnt! Das hatte ich schon mit Pille aber wenn das jetzt solche Ausmaße annimmt, dann dreh ich durch.
Ich werde dir jetzt eine halbe Stunde Ruhe gönnen und hoffe, bis dahin überlegst du dir das noch mal.
Vielen Dank.

Samstag, 22. Juni 2013

Verwirrung!

Huhu,

ich schon wieder. Habe mir vorhin mal meine Kurve etwas genauer angeschaut und mal die 3 Tage, an denen ich abends zuvor Alkohol getrunken habe, rausgenommen. Könnte ja evtl ein Störfaktor sein. Und siehe da: auf einmal zeigt mir die automatische Auswertung meine 1. höhere Messung an.

Darf ich mich jetzt freuen?? Oder war der Alkohol doch kein Störfaktor? Ich bin verwirrt, hilfe!
Wenn ich jetzt meine Mens nicht in der angegebenen Zeit bekomme werde ich bestimmt durchdrehen...

Weiß jemand Rat?
 https://www.mynfp.de/display/view/brws7h4vnf2t/

LG
euer verwirrtes Erdbärmädchen

War wohl nix

Guten Morgen!

Heute melde ich mich nur mit der kurzen Info: war wohl nix mit Eisprung :-)

Und auch meine zweite Hoffnung an zt27 hat sich gerade in Luft aufgelöst. Erst sah es ganz gut aus (3 hohe werte) aber der vierte fiel dann leider unter die berühmte Hilfslinie.
Ich frage mich mittlerweile, wo meine temperatur noch hinwill. Vor ein paar Tagen lag sie noch bei 36,4° und jetzt habe ich schon 36,95° hinter mir...

Naja, abwarten und Tee trinken. Ich hatte ja damit gerechnet, dass es bei mir nach dem Absetzen der Pille dauern würde, bis sich alles einpendelt.

LG
euer wartendes Erdbärmädchen

Sonntag, 16. Juni 2013

Eisprung?!

Halli Hallo,

heute melde ich mich mit guten Nachrichten von der NFP-Front. So wie es momentan aussieht, habe ich schon jetzt meinen ersten Eisprung zu verzeichnen. An ZT 20 höchstwahrscheinlich (da hatte ich abends krasse Unterleibsschmerzen und vom Schleimmuster her würde es auch passen).
Hier noch mal meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/brws7h4vnf2t/
Was sagen die NFP-erfahrenen Mädels dazu? Bin mir noch nicht so ganz sicher ob ich die ganzen Regeln verstanden habe.

Ich freu mich auf jeden Fall! Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht :-)))

LG
Judith

Mittwoch, 12. Juni 2013

:-) :-(

Ich sitzte beim Frauenarzt. Dr. N. ist im Urlaub, als bin ich bei der weiblichen Vertretung. Ich soll in die Umkleide gehen und als ich wieder herauskomme hält mir die Ärztin einen positiven Schwangerschaftstest unter die Nase und gratuliert mir: "Herzlichen Glückwunsch, Sie sind schwanger!"
Ich bin der glücklichste Mensch der Welt und alle Probleme, die jetzt auf mich zukommen, sind mir egal. Dann ziehe ich los und erzähle allen, dass ich schwanger bin!
Ich wache auf. Dieses glückliche Gefühl hält noch ein paar Stunden an, aber es war halt nur ein Traum und die Realität holt mich ein.

In der Uni wurde heute ein Referat über Abreibungen gehalten. Grausam, was manche Menschen ihren Kindern da antun. Ich hatte Tränen in den Augen!

B. sagte heute etwa folgendes zu mir:"Langsam nervt mich dieses Kinderthema. Ich will davon nichts mehr hören."  Schade, dass er mich nicht versteht. Wobei ich zugeben muss, dass ich wirklich über fast nichts anderes mehr rede. Als ich dann nach dem Referat so traurig war, aber nichts gesagt habe meinte er dann:"Dann red lieber mit mir, als mich so anzugucken." Aber so einfach ist das nicht. Ich will ihn damit ja auch nicht nerven. Es wäre schön, wenn er mal einen Tag mit meinen Augen durch die Welt gehen könnte und das fühlen würde, was ich fühle, wenn ich ein Kind sehe.

Von meinem Traum habe ich ihm nichts erzählt.

Samstag, 8. Juni 2013

Neu

Ab jetzt könnt ihr mir übrigens auch per Email folgen. Einfach rechts eure Email Adresse eintragen und ihr bekommt eine Nachricht zugesandt, sobald ich einen neuen Eintrag verfasst habe ;-)

Up and down and up and down

Hallöle,

für alle NFP-Interessierten, hier mal der Link zu meinem aktuellen Zyklus:

https://www.mynfp.de/display/view/brws7h4vnf2t/

Meine neueste Erkenntnis ist, dass ich wohl immer um 6 Uhr morgens messen muss. Durch meinen aktuellen Stundenplan muss ich immer abwechselnd um 6 und 8 Uhr aufstehen und das sieht man leider auch an meiner Temperatur. Stehe ich um 6 auf ist sie immer niedriger als um 8, das ergibt dann ein einziges Up and Down. Also stelle ich mir seit gestern immer einen Wecker auf 6 Uhr, messe kurz, und schlafe weiter. Freund und Hund stört das zum Glück nicht besonders und ich kann danach schön weiterschlafen. Ansonsten warte ich auf meinen Eisprung, bin aber sehr entspannt, da ich nicht damit gerechnet hatte, dass mein 1. Zyklus lehrbuchmäßig sein wird.

Das Wetter momentan hier in Niedersachsen ist ein Traum. Schon seit 3 Tagen am Stück scheint die Sonne! Aber ich habe mir fest vorgenommen, heute die blöde Hausarbeit fertig zu schreiben. Und damit fange ich jetzt auch an. Schön auf der Terasse mit Sonnenschirm. So lässt es sich aushalten.

Was macht ihr so?

LG
euer Erdbärmädchen

PS: Habe das Design ein bisschen verändert. Bin aber noch nicht ganz zufrieden...

Montag, 3. Juni 2013

Wieso denken alle, ich bin schwanger?

Kleine Geschmacksprobe gefällig:

Vor 2 Tagen, wir erzählen dem Bruder von B., dass unser Hund scheinschwanger ist. Kurze Zeit später ruft die Mutter an: "Ich dachte schon, DU bist schwanger." ???

Letztens auf einem Geburtstag: "Judith, möchtest du noch was trinken?" "Nee." "Wir haben schon wetten abgeschlossen, ob du schwanger bist..."????

Hallo? Wie kommen die denn bitte alle plötzlich darauf? Hab ich irgendwie ein Schild um den Hals, dass ich die Pille abgesetzt habe? Und selbst wenn heißt das noch lange nicht, dass ich schwanger werden will.

Mit NFP läuft es so naja. Meine Temperaturkurve ist ein einziges auf und ab, aber ich bin ja auch erst bei ZT 11. In den letzten Tagen habe ich ständig Kopfschmerzen, hatte ich mit der Pille nicht so oft. Ich hoffe mal, dass das nur so vorübergehend ist, eine Entzugserscheinung sozusagen. Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

So, das wärs auch schon wieder von mir. Bin im Moment ganz fleißig am Hausarbeit schreiben, die muss diese Woche noch fertig werden.

Also, machts gut.
Das Erdbärmädchen

Dienstag, 28. Mai 2013

Die Spannung steigt

Halli Hallo!

So, jetzt geht es langsam los mit der "echten" pillenfreien Zeit. Die letzten Tage wäre ja auch mit Pille Pause gewesen, aber spätestens morgen früh wird mein Körper merken, das etwas anders ist als sonst. Normalerweise würde ich nämlich heute Abend wieder mit einem neuen Blister anfangen. Tu ich aber nicht. :-) Und ich bin soooooo zufrieden damit. Es ist einfach ein erster Schritt in Richtung Baby. In den nächsten 2 Jahren werde ich genug Zeit haben, meinen Körper genau kennen zu lernen und wenn wir dann endlich loslegen, dann wird es ganz schnell gehen!!! Wir wohnen übrigens an einem Spielplatz und heute war da richtig was los. So viele Mütter mit ihren kleinen süßen Kindern. Und 2 Babies, die ich die ganze Zeit beim Unkraut jähten beobachten konnte. So süß!! Ich schlafe jeden Abend mit dem selben Bild im Kopf ein: Mein Freund mit einem so kleinen Wesen auf dem Arm. Bei dem Anblick schmelze ich jetzt schon dahin. Wie soll das nur werden, wenn das mal Wirklichkeit wird?? Ich freu mich schon <3

Ansonsten habe ich heute das schöne Wetter genutzt und einmal Wohnung und Garten auf Vordermann gebracht. Gleich werde ich noch einen schönen Spaziergang mit dem Hund machen. Morgen soll es ja schon wieder regnen...Gefällt mir gar nicht.
So sieht der Garten übrigens gerade aus:
Ich liebe diese Zeit, wenn der Garten explodiert :-)
Und ich will unbedingt noch Tomaten pflanzen. Dafür muss B. aber erst ein Stück Rasen umgraben und davor drückt er sich momentan. Da muss ihn am Wochenende wohl noch ein bisschen nerven.

So, jetzt werde ich mich mit dem Hund auf den Weg machen. Sie wartet schon ganz sehnsüchtig. Heute Abend schaue ich dann Daniela Katzenberger, die find ich nämlich super. Naja, manchmal schon grenzwertig aber immer wieder lustig für einen entspannten Dienstagabend. Und danach Goodbye Deutschland. Wer schaut das noch?

GLG
Eure Judith (so, jetzt wisst ihr meinen Namen. Hatte am Anfang etwas Angst, dass das hier irgendwer liest, den es nichts angeht. Aber auf Dauer immer als Erdbärmächen angesprochen zu werden finde ich auch irgendwie doof ;-)



Dienstag, 21. Mai 2013

Letzte Pille

Gestern abend habe ich meine letzte Pille genommen!! Ich bin mal sehr gespannt, was in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten passiert.
Danke nochmal an Kanelsnurrer für den Typ mit dem NFP Forum. Ich bin davon sehr begeistert und werde damit jetzt zusätzlich verhüten.
Ich werde die nächsten Tage berichten. Momentan warte ich ja auf die ganz normale Abbruchsblutung nach der Pille.

LG

Freitag, 17. Mai 2013

Freitags-Füller 17.05.13

1.  Heute ganz früh war ich noch eingemuschelt in meine Bettdecke.
2.  Ich liebe meinen Schatz von oben nach unten.
3.  Hunger auf frische Erdbeeren .
4.  Warum so gemein, Joker? schaue gerade Batman...
5.  Ich habe kürzlich angefangen zu bloggen :-).
6.  Resident Evil:Retribution  war der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf mein Sofa , morgen habe ich Hausarbeit schreiben geplant und Sonntag möchte ich mit meinem Schatz, Opa und Mama den 1. Geburtstag von unserer Aywa feiern!

Die Idee kommt von Barbara

Dienstag, 14. Mai 2013

It's me again



Hallo liebe Lesenden (mal eine kleine Bemerkung dazu: falls das hier irgendwer liest, hinterlasst doch bitte mal einen Kommentar. Das wäre sehr nett, mal zu hören, ob das was ich hier schreibe, überhaupt jemand verfolgt. Danke.),

So, was gibt es heute zu erzählen? Eigentlich nichts Besonderes. Ehrlich gesagt sitze ich gerade in der Unibibliothek und sollte eigentlich eine Hausarbeit schreiben…Bin aber soooo unmotiviert. Aber ein bisschen habe ich schon geschafft, wirklich ;-)
Im Moment beschäftigt mich das Thema Kinder wieder sehr. Und daran ist nur diese eine Professorin schuld, die uns in der Vorlesung die ganze Zeit erzählt, wie schlecht es doch um Deutschland steht und das es in 40 Jahren mehr Alte als Kinder geben wird. Und das wir am besten jetzt alle sofort 10 Kinder bekommen sollten. Ja gerne, wenn sie mir das bezahlt. Kein Problem…Es kann nunmal heutzutage kein Mann mehr eine ganze Familie ernähren, es sei denn er ist Arzt oder Anwalt oder sowas, wo man tierisch viel Geld verdient.
Zudem möchte ich (unabhängig vom Kinderwunsch) gerne die Pille absetzen. Aus gesundheitlichen Gründen. Ich habe auch einfach das Gefühl, dass diese ganzen Hormone, die ich seit 10 Jahren jeden Abend in mich reinstopfe, meinem Körper nicht gut tun. Ich möchte auch wieder einen natürlichen Zyklus haben. Habe auch keine Lust darauf, dass wenn ich dann mal Kinder plane, diese jahrelang auf sich warten lassen, weil mein Körper pillengeschädigt ist…Weiß aber auch noch nicht so genau, welche Alternative es für mich gibt. Etwas hormonelles kommt nicht in Frage, dann hätte ich ja die selben Probleme wie jetzt auch. Habe auch mal über die Kupferspirale nachgedacht. Hat da vielleicht jemand Erfahrung?? Aber irgendwie stelle ich mir das auch nicht so toll vor, irgendwelche Metalle in meinem Körper rumfleuchen zu haben…Dann doch lieber das gute alte Kondom. Ist ja auch nur für 2 Jahre oder so, hoffentlich…
So Mädels (oder auch Jungs?), mehr fällt mir im Moment nicht ein. Habe auch gleich noch ein Seminar. Ich wünsch euch was,
euer Erdbärmädchen

Samstag, 4. Mai 2013

Wir heiraten!

Halli Hallo,

es ist zwar noch nicht offiziell und eigentlich war es ja schon immer klar, dass es passieren wird aber ich muss das jetzt einfach erzählen: wir wollen heiraten! Und zwar im August 2015.
Wie kam es dazu? Eigentlich ganz einfach und unspektakulär. Ich erzählte B. vor ein paar Tagen, dass ich unsere Hochzeit (wenn es so weit ist) bei uns im Ort in einer Gaststätte feiren möchte. Dort haben wir früher schon alle möglichen Familienfeste gefeiert. Dann war die Gaststätte ein paar Jahre geschlossen und hat jetzt wieder eröffnet und soll richtig gut sein. Ist ein super schöner Ort im Wald und mit einem See. Naja, dann fragte B. plötzlich:"Wann heiraten wir denn eigentlich?" Was? Habe ich das gerade richtig verstanden? Wir fingen dann an hin und her zu überlegen und kamen schließlich dazu, dass wir im August 2015 heiraten möchten. Dann ist Sommer und wir sind mit unserem Anerkennungsjahr so gut wie fertig. Der perfekte Zeitpunkt also.
Einen offiziellen Antrag mit Ring usw. bekomme ich natürlich noch. Da kommt er nicht drumrum. Obwohl ich ehrlich zu geben muss, dass diese Frage alleine mich schon zum glücklichsten Menschen überhaupt gemacht hat.
Ich fange aber noch nicht an zu planen. Das habe ich mir fest vorgenommen. Ist ja auch noch ewig hin...Erstmal warte ich auf den Antrag... Hach, wie schön! Danach können wir es dann auch allen erzählen, bis dahin muss ich mich noch gedulden...

Euer ganz verliebtes
Erdbärmädchen

Dienstag, 23. April 2013

Der Wunsch

Hallo ihr Lieben!
Heute möchte ich euch von einer sehr privaten Sache berichten: meinem Kinderwunsch, der eigentlich der größte Grund für mich war, diesen Blog einzurichten. Ich warne euch aber vor: es ist eine lange Geschichte...
Wir ihr ja mittlerweile wisst, bin ich seit meinem 15. Lebensjahr mit meinem Freund zusammen. Wir waren am Anfang ein eher ungleiches Paar, zumindest für Außenstehende: er Hauptschüler, ich Gymnasiastin. Aber wir passten einfach zusammen. B. hat dann nach seinem Abschluss eine Ausbildung zum Bäcker gemacht und war damit schon fertig, als ich mein Abi in der Tasche hatte. Ich wollte immer schnellstmöglich mit ihm zusammenziehen und heiraten und Kinder bekommen. Deswegen entschied ich mich gegen ein Studium und stattdessen für eine 2-jährige schulische Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin. Diese schloss ich dann mit 21 erfolgreich ab und fand auch sofort eine Stelle nur 30 km entfernt von zu Hause. Damit war für mich der Startschuss gefallen: Wir mussten so schnell wie möglich zusammenziehen. Es war schon immer geplant, dass wir in das Haus von seinen Eltern ziehen, das sie vermieten. Oben wohnt die Großtante von B. und unten zu dem Zeitpunkt noch eine junge Familie. Die wurde dann zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt und es ging endlich los (das war so ein halbes Jahr nachdem ich angefangen hatte, zu arbeiten). B. hatte zwischenzeitlich begonnen, sich zum Meister fortbilden zu lassen. Wir zogen also ein. Das Thema Kinder verlor zunächst irgendwie an Wichtigkeit. Wir waren ja auch erst 22 und noch nicht wirklich bereit. Mit der Zeit (so nach 1,5 Jahren) wurde mir in meinem Job immer langweiliger. Ich brauchte irgendwie eine neue Herausforderung. Oder eine Familie gründen? Einen Heiratsantrag hatte ich auf jeden Fall noch nicht. Ich erzählte B. also davon, dass ich was Neues machen wollte. Er war mittlerweile mit seiner Meisterausbildung fertig. Wir überlegten hin und her und es stellte sich heraus, dass auch er nicht für immer "nur" Bäcker bleiben wollte. Irgendwie stieß ich dann auf das Studium "Soziale Arbeit", was ich mir als Beruf gut vorstellen konnte. Ich bin auch in meiner Freizeit als Betreuerin und Gruppenleiterin ehrenamtlich zu Gange und liebe Kinder.  Um das alles jetzt mal ein bisschen abzukürzen: Auch B. konnte sich dieses Studium gut für sich vorstellen und ich stellte ihm dann irgendwann die alles entscheidende Frage: Wollen wir jetzt eine Familie gründen oder studieren? Wieder überlegten wir hin und her, aber für ihn stand schnell fest, dass er noch nicht bereit für Kinder sei. Und auch ich wollte erstmal mit mir selbst im Reinen sein, mit meinem Leben zufrieden sein und vor allem auch einen Job haben, in dem ich vernünftig verdiene...Also begannen wir zu studieren. Das ist jetzt 1,5 Jahre her.
Aber irgendwie holt mich dieses Thema immer wieder ein. Ich bin jetzt schon 25. Hallo? Ich wollte immer eine junge Mutter sein und jetzt dauert es mindestens noch 2 Jahre bis es so weit ist, dass ich überhaupt anfangen kann, zu planen (Studium dauert noch 1,5 Jahre plus 1 Annerkennungsjahr). Ich lese den ganzen Tag Schwangerschaftsblogs, ich schaue mir alles im Fernsehen an, was nur irgendwie mit Babies oder Schwangerschaft zu tun hat... Mein Freund ist teilweise schon sehr genervt von mir. Und ich muss das Studium jetzt auch durchziehen, da gibt es kein Zurück mehr...Aber ich kann mich gegen diese Gedanken auch irgendwie überhaupt nicht wehren. Sie sind einfach da.War das Studium vllt die falsche Entscheidung?
Geht es vielleich jemandem ähnlich?

So, das wars jetzt erst einmal von mir. Ich freue mich über jeden Kommentar, Hinweis oder Tip.

Hier noch ein Link zu einer Blogparade zu diesem Thema bei der ich mitmache:
http://www.mein-baby-und-ich.de/blogparade-eine-eigene-familie-grunden-ja-oder-nein/#comment-39

Freitag, 19. April 2013

Der Frage-Foto-Freitag

Eine lustige Idee, finde ich und ich habe mich auch mal daran versucht. Ich bin leider nicht die beste Fotografin...sorry...

1.) Worauf bist du stolz wie Bolle?

 Darauf, dass mein Schatz und ich jetzt schon 10 Jahre zusammen sind. Auf dem Foto seht ihr die "Freundschaftsringe", die er mir damals geschenkt hat. Da waren wir 15 und gerade mal ein paar Monate zusammen <3

2.) Wo genießt du dieses Wochenende die Sonne?

 In meinem Garten. Aber von Sonne ist momentan leider noch nicht so viel zu sehen. Die Brücke liegt übrigens auf dem Kopf neben dem Teich, weil sie gerade frisch gestrichen wurde. Nicht wundern ;-)

3.) Was hat dich gut durch die Woche gebracht?

Die Erinnerungen an meinen 25. Geburtstag. Der ist jetzt zwar schon 2 Wochen her, aber war super toll und wird mir noch lange im Kopf herumschwirren.

4.) Auf deiner To-Do-Liste?



Bücher wälzen für die Uni. Leider...

5.) Aufgefüllt?

Aywas Leckerlie-Box. Sie freut sich schon drauf :-)

Die Frage-Foto-Freitag Idee kommt von Steffi. Sie denkt sich jede Woche 5 Fragen aus und jeder der möchte, kann mitmachen.

Das war also mein erster Versuch. Jetzt schaue ich mal, was ich mit dem freien Nachmittag anfange. Eigentlich hätte ich arbeiten müssen, hab aber gerade einen Anruf bekommen, dass ich frei habe. Sehr schön. Da wird sich B. aber wundern, wenn er gleich vom Arzt nach Hause kommt.

LG
Das Erbärmädchen

Donnerstag, 18. April 2013

Wochenende

Halli Hallo!
Ja, ihr habt richtig gelesen. Ich habe schon Wochenende :-) Da ich ja Studentin bin, mittlerweile im 4. Semester, kann ich mir meinen Stundenplan selbst erstellen. Und dieses Semester liegen alle Vorlesungen und Seminare so günstig, dass ich 4 Tage Wochenende habe. Natürlich muss ich auch dann etwas für die Uni tun, aber zu Hause ist das einfach viel entspannter. Und wir sind ja im Moment auch noch ganz am Anfang des Semesters, da kann man die Seele auch noch etwas baumeln lassen.
Heute morgen habe ich dann erstmal etwas länger geschlafen. Nachdem unser Hund mich die halbe Nacht von Dienstag auf Mittwoch wach gehalten hat, (hat eine Muskelzerrung und konnte nicht liegen) war das auch mal nötig. Dann haben B. und gemütlich gefrühstückt und danach habe ich etwas Zeit im Garten verbracht. Unser Teich ist aus seinem Winterschlaf erwacht und ich habe jetzt erstmal ein bisschen drumherum saubergemacht, damit ich bald die Sommerblumen aussähen kann. So sieht er jetzt im Moment noch aus:
Total kahl. Aber in ein paar Wochen sieht das schon ganz anders aus. Ich werds euch beweisen :-)
Vorhin haben B. und ich dann zusammen etwas Literatur für eine HA für die Uni gewälzt. Nachher gehen wir noch eine kleine Runde mit dem Hund. Sie darf wegen ihrer Muskelzerrung nur kurz laufen und muss an der Leine bleiben. Die Arme.
Sehr viel mehr wird heute auch nicht passieren. Ist etwas ruhiger bei uns im Moment. Aber das ist ja auch mal ganz schön.
Habt noch einen schönen Tag!

Mittwoch, 17. April 2013

Mein Blog

Huhu liebe Leute da draußen!
Nachdem ich seit Wochen (oder sind es schon Monate) in allen möglichen Blogs still und leise mitlese, wollte ich das auch mal selber ausprobieren. Ich, das Erdbärmädchen, bin 25 Jahre alt und Studentin. Seit 10 Jahren bin ich mit meinem Freund (dem B. wie Bär) glücklich und seit 3 Jahren wohnen wir zusammen, dazu aber später mal mehr. Ansonsten liebe ich meinen Garten, in dem ich bei gutem Wetter schon so den einen oder anderen Nachmittag verbringe. Ein weiteres Hobby ist unser Hund, eine Australian Shepherd Hündin, die in einem Monat 1 Jahr alt wird.
So, das waren erstmal die wichtigesten Infos zu mir. Jetzt werde ich mal versuchen, meinen Blog ein bisschen zu verschönern. Also verzeiht mir, wenn er zwischendurch mal ein bisschen wirr aussehen sollte.
Ansonsten freue ich mich natürlich über Kommentare, Kritik usw.

LG
das Erdbärmädchen