Montag, 24. Juni 2013

Trali Trala...

...die Mens ist da!
Seit heute Morgen. Damit geht also mein erster Zyklus ohne Pille zu Ende. Und so wie es aussieht sogar mit Eisprung :-) Ich freue mich, dass mein Körper wohl doch so schnell umschalten konnte. Gut, die Hochlage hätte etwas länger sein können (nur 8 Tage), aber das wird sich sicher noch verbessern.
Ich bin also zufrieden.

 Ansonsten geht das Semester so langsam zu Ende. Nur noch 3 Wochen, das bedeutet für mich nur noch 9 Tage Uni, wovon mit heute schon einer um ist. Das geht so schnell! Und am 15.07. beginnt schon mein Praktikum, also leider keine Semesterferien diesen Sommer. "Nur" 3 Wochen und die ohne B., da sein Praktikum erst später anfängt und wir nicht zusammen frei haben. Aber ich freue mich auf mein Praktikum und hoffe, dass ich evtl. mein Anerkennungsjahr nach dem Bachelor dort machen kann.

Momentan gehe ich wieder meine letzten 5 Kilo an. Ich habe in den letzten ca. 2 Jahren 8kg abgenommen. Seitdem ich mit 15 mit B. zusammengekommen bin und die Pille genommen habe, habe ich schön kontinuierlich zugenommen. Irgendwann war ich dann mit 1,71m bei 73,3kg angekommen, da habe ich die Reißleine gezogen und verschiedenste Diäten ausprobiert und mit Sport angefangen. Jetzt liege ich so bei 65kg aber die letzten 5 wollen einfach nicht. War vor ein paar Wochen schon bei 64,3kg aber hab dann nicht durchgehalten. Naja, lege jetzt auf jeden Fall wieder los: abends keine Kohlenhydrate, viel Obst und Gemüse und Punkte zählen bei einer Internetseite, wo ich angemeldet bin (will den Namen hier lieber nicht nennen). Und ich versuche viel zu trinken. Viel bedeutet bei mir über 1 Liter. Wasser trinken fiel mir schon immer schwer...

So, das wars erstmal von mir.

LG


Kommentare:

  1. Hallo,
    herzlichen Glückwunsch zum Ende des ersten Zyklus :D du kannst dich glücklich schätzen, dass alles auf Anhieb wieder bei dir funktioniert. Bin gespannt, wann es bei euch mit dem Üben losgeht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, ich bin auch sehr erleichtert, damit hätte ich nicht gerechnet.
      Mit dem üben dauerts noch ein bisschen. mind. noch ein jahr...leider.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch - oder was auch immer du dir wünscht ;-)
    Ich bin im ersten Versuch direkt nach dem Pille absetzen schwanger geworden... leider nur bis zur 11 Woche... und auch beim zweiten Versuch - hat es gleich im ersten Übungszyklus wieder geklappt.
    Grüße sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich lese gern deinen Blog und wünsche dir schonmal alles Gute für die letzten Wochen Schwangerschaft.
      Vielleicht schaust du ja auch noch ab und zu bei mir vorbei.
      LG

      Löschen